Gemeinsame Erklärung von Meral Akşener und Hüseyin Baş

Die Vorsitzende der IYI-Partei, Meral Akşener, besuchte den Vorsitzenden der Partei Unabhängige Türkei (BTP), Hüseyin Baş, in der Zentrale seiner Partei.

Hüseyin Baş sagte, dass sie der von CHP und Good Party gebildeten Nation Alliance beitreten wollten.

Der Vorsitzende der Partei der Unabhängigen Türkei, Hüseyin Baş, sagte: „Lasst sie mich in die Nation Alliance aufnehmen. Es kann keinen deutlicheren Ruf geben.“ Vom Sprecher der IYI-Partei Kürşad Zorlu: „Unsere liebe Vorsitzende Meral Akşener und unsere IYI-Partei werden sich freuen, Sie in der Nation Alliance zu sehen.“ “ war die Antwort.

Nach dem Treffen verwendete IYI-Parteivorsitzender Akşener auf der gemeinsamen Pressekonferenz folgende Aussagen:

Er rief sich selbst in der Fernsehsendung an. Auf der einen Seite steht die Nation Alliance auf dem Tisch. Gleichzeitig ist die First Nation Alliance ar. Dann gibt es noch die 6 Tische. Dieser 6er-Tisch arbeitete für das gestärkte parlamentarische System. Nach Erhalt der Wahl haben wir unserer Nation versprochen, zu einem gestärkten parlamentarischen System überzugehen. Als Vorsitzender des 6. Tisches erfuhr ich nun den Hintergrund und die Gründe für die Einberufung von Herrn Baş zu dem Treffen, das wir am 14. des Monats abhalten werden, und ich werde diesen Vorschlag dem 6. Tisch vorlegen. Deshalb fand dieser Besuch statt. Sie haben uns wunderbar bewirtet. Danke nochmal. Hoffe alles wird gut.

BAŞ: WERTVOLL, UM VISIONEN ZU SCHAFFEN

Lassen Sie mich meiner Schwester Meral Akşener, unserer geschätzten Präsidentin, sagen, dass sie uns diese Komfortzone geöffnet hat. Wir warteten bereits auf einen Gegenbesuch. Wir haben von Zeit zu Zeit über Kommunikationskanäle gesprochen. Er wurde der Parteiführer, der uns den ersten Reflex zeigte. Danke dafür. Die Entwicklung der türkischen Demokratie, ihre Rückkehr zum parlamentarischen System. Wie Sie wissen, riefen wir, während die AK-Partei und die Volksallianz ihre Vision für das Jahrhundert der Türkei erklärten, hier zu den 6 Tafeln der Republik Türkei für das neue Jahrhundert auf. Es gibt keine Verteidigung mit der Logik der Zeit, als Atatürk den nationalen Kampf begann, es gibt eine Oberflächenverteidigung. Lassen Sie alle Gedanken über die Türkei an diesem Tisch einfließen. Wir sind sehr glücklich, wir sind zufrieden. Es ist wertvoll, um eine schöne Vision für die Zukunft der Türkei zu schaffen.

Source link